Tag 6 in Kenia

Safari - Safari - Safari

Bestes Wetter - letzter Tag!

Was sollen wir sagen? Eine fantastische Reise wird heute gekrönt durch eine Safari...

Wir freuen uns alle sehr auf diesen Tag und sind sehr gespannt, was uns erwartet!

Wir starten beim besten Wetter und sehen unser erstes Café überhaupt in Nyeri - das "Glory Café" :-)

Angehalten haben wir allerdings nicht...

So langsam verlassen wir Nyeri und kommen ins flache Land - eine Stunde Fahrt und das Land sieht ganz anders aus!

Was gleich bleibt, sind die Sitten :-) Kuh auf Straße - gefährlich!!!

Nach gut 2 Stunden Fahrt sind wir im "Ol Pejeta Conservancy" angekommen! Nun geht es los...

Nina gerade so noch auf der südlichen Halbkugel...

... der guten Ordnung halber ich dann auch noch - am Äquator steht man auch nicht jeden Tag!

Und als Andenken auch noch ein Foto mit den ganzen Rösterkollegen.

Ich bin ja wirklich kein typischer Gruppenreisender, aber ich muss echt sagen, dass das mit Euch richtig toll war und ich mich sehr gefreut habe, jeden Einzelnen von Euch kennengelernt zu haben!

 

Wir befinden uns in Lebensgefahr - ich fühle mich der deutschen Bürokratie und Sorgfaltspflicht sehr nahe!

WOW - es geht gleich mit einem sich unbeobachtet fühlenden Büffel los!

Da hat er die die deutsche Reisegruppe nicht auf dem Zettel gehabt :-)

Ich halte mich mit dem Kommentieren jetzt etwas zurück und lasse die Bilder sprechen...

Das ist dann allerdings schon ein besonderes Gefühl - einen Elefanten aus solcher Nähe in freier Wildbahn zu sehen...

VISITORS SAFETY CAGE - wenn der Blog gleich endet, dann wisst ihr, ich war zu langsam, oder habe die Tür nicht aufbekommen...

Mitten im Nichts eine kleine Lodge die wirklich zum Pausieren einlud!

Hier lässt es sich gut aushalten - ohne zu wissen, was sich für Zeitgenossen in der Nähe aufhalten...

Nein, das ist nur Baraka, ein altes, blindes Nashorn, welches in freier Wildbahn keine Überlebenschance mehr hätte. Hier wird es mit ausreichend Platz und mit Schutz vor den natürlichen Feinden weiterleben können und von den Rangers liebevoll gepflegt!

Kaum verlassen wir das Lodge-Gelände, treffen wir Baraka's Artgenossen in natura - BEEINDRUCKEND, denn sie wittern uns sofort!!!

Wir sind jetzt schon gut 4 Std. im Reservat und es ist einfach zu schön... Die Ruhe, das Wetter, immer wieder neue Tiere und andere Landschaften...

Ich habe ja immer ein paar Vorbehalte gegen Safaris gehabt, aber ich muss sagen, es ist überwältigend!

An dieser Stelle werden die gestorbenen Nashörner vergraben und erhalten Besuch... Was für prächtige und mächtige Tiere! Wenn die jetzt losrennen, dann ist der Nissan wie eine Cola-Dose...

Ein Schwung Elefanten kommen zur Trinkstelle...

Und weiter geht's...

Geheimgespräche zur GroKo-Bildung...

Wer flüstert, der lügt... oder wie war das?

Die Safari neigt sich dem Ende zu - es haben nur die Löwen gefehlt, also müssen wir nächstes Jahr wohl wiederkommen...

Total kaputt und super glücklich geht es zur letzten Übernachtung ins Hotel!

Gute Nacht und bis morgen zum Abschied...